Links

Schon seit längerer Zeit spielte ich mit dem Gedanken, eine eigene Website bezüglich meiner Wandertouren zu machen. Ich lese nach wie vor gerne die Tourenbücher- und Beschreibungen von Wanderkollegen – dort holt man sich Inspiration und neue Ideen für weitere Abenteuer.

Unten aufgeführt findet ihr Links zu wirklich schönen und detaillierten Tourenbeschreibungen und auch zu Seiten, die mich auf meinem Weg als „Bergfex der Region Murtal“ unterstützt haben.

  • Paulis Tourenbuch
    allein die Masse an Touren und die Liebe zum Detail sind überwältigend
  • Monsieur Peter
    traumhafte Tourenbeschreibungen, die oftmals zum Schmunzeln einladen
  • Wizi’s Bergwelt
    sehr detailliert, eine Vielzahl von Touren unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade
  • Rauf und davon
    absolut gelungene Homepage mit spannenden & motivierenden Eindrücken
  • Tourenfex
    das Nonplusultra für die Region Osttirol
  • Bergseensucht.com
    rundum gelungene Internet- und Socialmedia-Präsenz – sehr kreativ, sehr authentisch, sehr empfehlenswert
  • gonaus.net
    auch hier finden sich schöne Beschreibungen unterschiedlichster Wanderungen, über ganz Österreich verteilt
  • Mountainpanoramas
    …no words needed…
  • Alpinfreunde
    detaillierte und schöne Tourenvideos, die das Planen der eigenen Touren definitiv erleichtern
  • Region Murtal & Region Spielberg
    Heimat 🙂
  • Anita Fössl
    zur Heimat gehören auch wunderschöne Fotos dieser – Anita liefert diese!
  • WEGES
    alles Wissenswerte rund ums Wandern und Schneeschuhwandern in der Steiermark